MESA Medizintechnik GmbH –
Ihr Ausrüster in Klinik und Praxis

PC-EKG

Das DDC digital Diagnostic Center® ist eine unter dem Betriebssystem WINDOWS™ laufende Patientendaten-Management-Software. Die Aufnahme, Programmierung und Auswertung der Patientenreports findet über den PC statt. Eine Übergabe der Diagnosedaten in die Praxis- oder Klinik-Software (KIS) ist durch die integrierte GDT-Schnittstelle und andere Software-Schnittstellen möglich. Die im DDC digital Diagnostic Center® integrierten Diagnosemodule werden über USB oder WiFi mit dem PC verbunden. Alle Diagnosemodule sind mit CE-Zeichen gekennzeichnet.

An das DDC digital DIagnostic Center® Software-System angebundene Diagnose Module

  • PC-EKG CARDIAX® mit Belastungs-EKG
  • PC-Spirometer PPRO SPIRO
  • PC-Langzeit-EKG CARDIOSPY
  • PC-Langzeit-Blutdruck PhysioPort
  • PC-ABI-System ABI 100
  • PC-Schlafapnoe-Polygraph PORTI 9
  • PC-Audiometer PRO AUDIO

Heute sind diagnostische Integrationslösungen für Arztpraxis und Klinik der Standard. Schon seit Jahren hat bei MESA die Konzeption und Entwicklung von computergesteuerten digitalen Diagnose-Systemen einen hohen Stellenwert.

MESA bietet mit dem DDC digital Diagnostic Center® eine Lösung, für die Herz-Kreislauf-Funktionsdiagnostik relevante Geräte über entsprechende Software-Schnittstellen, wie z.B. GDT, an die Praxis-Software oder an die Klinik-Software (KIS) anzubinden und dadurch den kompletten diagnostischen Ablauf in der täglichen Routine zu optimieren.

DDC digital Diagnostic Center® Patienten-Daten-Management-System-Software

Die Ergebnisse der Befundungen werden über die DDC digital Diagnostic Center® Software-Schnittstellen (z.B. GDT, HL7) in die elektronische Karteikarte des entsprechenden Patienten in der Praxis-Software oder Klinik-Software (KIS) übertragen. Der Zugriff auf die gesamten Daten der Patientenreports inkl. Grafiken und Bilder ist über DDC jederzeit rasch möglich.

Der gesamte diagnostische Ablauf in der täglichen Routine wird wesentlich optimiert. Von der Bedienung der Diagnose-Geräte bis hin zur elektronischen Übermittlung der Befunde in die Praxis-Software oder in das KIS sind alle Funktionen in der DDC digital Diagnostic Center® Software-Plattform integriert.

pdf-Logo
Übersicht der im DDC über GDT integrierten Geräte

 

pdf-Logo
DDC-Software-System GDT-Kompatibilitätsbescheinigung zur Praxis-/Klinik-Software

Vorteile und Nutzen des DDC digital Diagnostic Center® Software-Systems:

 

  • Einfachste Bedienung mit sofortiger Bearbeitung der Diagnosen am Computer auch im Netzwerk
  • Klar strukturierte Untersuchungsergebnisse schnell und ohne Ausdruck darstellbar
  • Arbeitsabläufe standardisiert durch das automatische Ablagesystem in der Praxis-Software oder im KIS der Klinik
  • Minimaler Papieraufwand
  • Mobile Lösungen (WLAN oder VPN) realisierbar durch Verwendung von Notebook mit angeschlossenen Diagnose-Modulen
  • Anschluss aller Diagnose-Module über USB, Bluetooth™ oder WiFi, auch Ergometer über Bluetooth™ anbindbar
  • Stromversorgung der medizinischen Geräte über USB-Schnittstelle, bzw. Bluetooth™ oder WiFi mit Akkubetrieb
  • Die kontrollierte Ablage und der Zugriff auf Patientenreports bildet die Grundlage zur optimalen Betreuung der Patienten
    auch bei Disease Management Programmen (DMP).